Irene Zemanek

Name:
Irene Zemanek

geboren am:
3. Februar 1990

Beruf:
Studentin der Rechtswissenschaften
Juridicum Wien

Bisherige Rollen:
Francis Nurse (in The Crucible, EDG19 2005)
Agamemnon und Gentlewoman (in History As Comedy, EDG19 2006)
Olga (in Stage Door, EDG19 2007)
Lillian “Hobby” Hobson (in Teechers, EDG19 2008)
Snug (in Bottom’s Dream, EDG19 2009)
Philippa und Clement (in Grand Guignol, aWanti Elefanti 2010)

Irene Zemanek über …

… ihre erste Bühnenerfahrung:
Ich bin als Francis Nurse unter 5 Schichten Gewand und einer fetten Perücke zerschmolzen. Viel Text hatte ich auch nicht, aber den habe ich mir fast nicht gemerkt! Dafür habe ich den gebrechlichen, alten Mann anscheinend recht gut rübergebracht, denn einige Leute haben gefragt, ob ich tatsächlich ein Problem mit meinem Bein hätte =) Auf alle Fälle hat mich schon der erste Auftritt süchtig gemacht!

… ihre Gedanken zum Theater/Schauspiel:
Wie gesagt, es macht einen einfach süchtig, wenn alles ruhig ist und auf einmal geht das Licht an und da sitzen eine Menge Zuschauer, die sich darüber amüsieren was du tust! Es ist toll, sich in einen Charakter hineinzufühlen, seine Denkweise, Probleme und Reaktionen zu verstehen und zu kommunizieren.